Insel Rügen MV
Ostseebad Boltenhagen

Boltenhagen Appartements

Boltenhagen is a seaside resort with about 1,200 inhabitants in Mecklenburg-Western Pomerania, Germany, close to the old hanseatic cities of Lübeck and Wismar.

Boltenhagen is a seaside resort with about 1,200 inhabitants in Mecklenburg-Western Pomerania, Germany, close to the old hanseatic cities of Lübeck and Wismar. Boltenhagen is located in the north of Nordwestmecklenburg district in an area called Klützer Winkel.

The resort offers a wide view of the Bay of Lübeck; bathing beaches, a boardwalk, restaurants and health spas, (including general health spas and also health spas for handicapped (blind) people).

West of the town and close to the seaside lies the picturesque little castle of Gross-Schwansee, currently a luxury hotel. South of it, Schloß Bothmer, a remarkable Tudor-style castle in the nearby village of Klütz can be visited.

Strand Boltenhagen


Travel tip 21.07.18

Unser Tip:

Appartementhaus „Haus Tarnewitz“
Buchen Sie ihren Traumurlaub JETZT


Boltenhagen News 21.07.18

Der Unterschied zwischen Frau und Mann

In dem von arena Berlin und Theater Mogul präsentierten Solo-Stück „Defending the Caveman“ (Originaltitel) von Rob Becker treffen wir auf seinen Protagonisten Tom, der eines nachts in seinem „magischen Unterwäschekreis“ seinem imaginären Urahnen begegnet. Der sympathische Neandertaler hält einige erkenntnisschwere Ratschläge für Tom bereit, die ihn verändern und ihn von anderen Durchschnittsmännern unterscheiden werden: Er weiß nun um den Unterschied zwischen Mann und Frau. Ein Unterschied, der auf die menschliche Evolutionsgeschichte zurückzuführen ist, als Männer noch Jäger und Frauen noch Sammlerinnen waren. Und als sei diese folgenschwere Erkenntnis nicht genug, erhält er den Auftrag, sein Wissen zu verbreiten. Toms erhebliches Mitteilungsbedürfnis, seine Neugier und sein trockener Humor lassen uns schon bald an einer Welt teilhaben, in der dem oftmals reibungsvollen Miteinander von Mann und Frau ehrlich, aber voller Verständnis für das Wesen des anderen Geschlechts begegnet wird. Wir lernen das unbekannte Universum seiner Frau Heike und - wo er nun einmal damit angefangen hat - aller Sammlerinnen kennen: Diese geheimnisvolle Welt von Einkaufen, Haushalt und Sex. Aber Tom hat ebenso Lebensraum und Lebensweise der Jäger genau beobachtet: Welche Erfüllung „rumsitzen ohne zu reden“ bedeutet, warum fernsehen als Arbeit bewertet werden sollte und das eine Unterhaltung unter Jägern mit den Worten „Laß uns in den Keller gehen, Sachen bohren.“ gleichzeitig beginnt und endet. Zuvorderst sind die Betrachtungen des Caveman ein amüsanter Blödsinn. Aber über das Andere im Anderen und das sorgfältig Verschüttete in einem selbst zu lachen, ist die beste Voraussetzung für Verständnis, Neugier und Kurzweil - wenn die Trampelpfade von Jägern und Sammlern sich während der Inszenierung von Esther Schweins Boltenhagen aktuell

Gitterroste

Lackieranlagen sind sehr häufig mit Gitterrosten ausgestattet. Hintergrund ist Nötigkeit der Absaugung des Lackierstaubes über den Fußbodenbereich. Um eine konstante Absaugleistung zu gewährleisten, ist es wichtig, die Gitterroste in regelmäßigen Abständen von diesem Farbstaub zu befreien. Dieser Vorgang ist angesichts wirtschaftlich schwieriger Zeiten verhältnismäßig aufwendig und teuer. Um die Standzeit dieser Gitterroste bis zur Entlackung zu verlängern, die Fa. Krüger Gitterroste diverse Gitterrosttypen zur Auswahl, um die Entlackungszyklen zu verlängern.